Neuigkeiten

WhatsApp“-Gruppe „NEWS & HELP“

Vom Feuerwehr Verein für das Dorf. Die „Corona-Pandemie“ liegt nun „Gott sei Dank“ schon etwas zurück. Unser aller Leben hat sich wieder weitestgehend normalisiert. Wir dürfen uns wieder treffen, wieder …

Freischaufeln statt Zuschaufeln – Hydranten bei Eis und Schnee freihalten!

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig Hydranten frei und zugänglich zu halten. Der Zugang zu Wasser zum Löschen von Bränden ist mehr als nur wichtig bei der Brandbekämpfung. …

Heimat- und Verkehrsverein Roßbach erhält den Preis für soziales Engagement 2023 für den Werra-Meißner-Kreis

Heimat- und Verkehrsverein Roßbach erhält den Preis für soziales Engagement 2023 für den Werra-Meißner-Kreis   Der Werra-Meißner-Kreis verleiht jährlich einen Preis für soziales Engagement. Diese Jahr ging der Preis den …

Friede auf Erden!

“Ehre sei Gott in der Höhe, und Friede auf Erden!” singen die Engel bei der Geburt Jesu vom Himmel herab. Gerade in der Advents- und Weihnachtszeit wünschen wir uns Frieden …

Warntag 2023 – Wenn das Handy plötzlich klingelt

Warntag 2023 – Wenn das Handy plötzlich klingelt Am 14. September 2023 findet der bundesweite Warntag statt. Der Bundesweite Warntag ist ein gemeinsamer Aktionstag von Bund, Ländern und Kommunen. Der …

16. Kreis Freiwilligentag 2023 in Roßbach

Liebe Roßbacherinnen! Liebe Roßbacher! Liebe Mitbewohnerinnen und Mitbewohner! Seit Jahren findet im September im Werra-Meißner-Kreis der „Kreisfreiwilligentag“ statt. Sinn und Zweck dieser Veranstaltung ist es, ganz speziell an diesem Tag …

Frohe Ostern wünschen die Landfrauen

Frohe Ostern wünschen die Landfrauen Die Osterglocken leis erklingen, wo in Winternächten lang ein Schauer lag, wirds bald grün von Hoffnung singen, wartend auf einen neuen Tag. (© Hanna Schnyders)

Bericht von der Aktion Dreikönigssingen 2023

Aktion   Dreikönigssingen   2023  Es war eine gelungene Aktion. Viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene (18 Personen) haben mitgemacht. Daniel Schöne begleitete die Gruppe mit der Gitarre. Im Gottesdienst am 8. Januar …

Ochs und Esel – Herr Pfarrer Zink zur Advents- und Weihnachtszeit 2022

Ochs und Esel – Herr Pfarrer Zink zur Advents- und Weihnachtszeit 2022 Viele von uns bauen in der Advents- und Weihnachtszeit daheim eine Weihnachtskrippe auf. Auch wir haben eine. Die …

Neues aus dem ev. Kindergarten – Dezember 2022

Neues aus dem ev. Kindergarten – Dezember 2022 Ganz herzlich heißen wir zwei neue Mitarbeiterinnen in unserer ev. Kita Regenbogen in Roßbach willkommen: Ines Leithold verstärkt seit November als erfahrene …