Neuigkeiten

4. Runde Lärmaktionsplanung für den Regierungsbezirk Kassel – 2. Öffentlichkeitsbeteiligung

4. Runde Lärmaktionsplanung für den Regierungsbezirk Kassel – 2. Öffentlichkeitsbeteiligung Um was geht es? Der Lärmaktionsplan stellt Lärmbelastungen und Lärmprobleme dar und hat zum Ziel, Maßnahmen und Strategien zur Lärmreduzierung …

Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ 2024

Roßbach ist mit dabei! Wir landen herzlich alle Roßbächer ein uns bei den Vorbereitungen für den Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ zu unterstützen. Wir treffen in den nächsten Wochen regelmäßig, …

„NiehjesussemDörfe “ oder wie der Roßbächer sagt: „Niehjesuss Roßbach

Liebe Roßbächerinnen und Roßbächer, die Woche erreicht Sie/Euch zum ersten Mal der Dorfflyer.  Das Ziel ist es Neuigkeiten und Informationen aus dem Ortsbeirat und den Vereinen direkt an die Haushalte …

Ein Frohes Osterfest 2024

Wir wünschen ein Frohes Osterfest 2024 Frohe Ostertage mit bunten Eiern und Sonnenschein.Lasst uns feiern und fröhlich sein, denn das Osterfest ist nun endlich da!

2024 – Heimat- und Verkehrsverein Roßbach hat gewählt

Seit der jüngsten Jahreshauptversammlung vom 16.02.2024 setzt sich der Verein wie folgt zusammen. Wiedergewählt wurde Uwe Dörfler zum 1. Vorsitzenden. Rouven Pfurr hat auf sein Amt als 2. Vorsitzender verzichtet, …

Verbrennen von Obstbaumschnitt, Lagerfeuer im Garten

Ein Feuer in der „Landschaft“ ist bei der Stadt Witzenhausen über den unteren Link zu melden. Dies dient dazu zu vermeiden, dass ein Feueralarm ausgelöst wird. Verbrennen von Obstbaumschnitt, Lagerfeuer im Garten …

Der neu gewählte Vorstand des Sport Club-Blau-Weiß Roßbach 1930 e.V stellt sich vor

Liebe Roßbächerinnen und Roßbächer, wir hoffen, dass es euch allen gut geht! Der neu gewählte Vorstand des Sport Club-Blau-Weiß Roßbach 1930 e.V. möchte euch herzlich grüßen und über die aufregenden …

WhatsApp“-Gruppe „NEWS & HELP“

Vom Feuerwehr Verein für das Dorf. Die „Corona-Pandemie“ liegt nun „Gott sei Dank“ schon etwas zurück. Unser aller Leben hat sich wieder weitestgehend normalisiert. Wir dürfen uns wieder treffen, wieder …

Freischaufeln statt Zuschaufeln – Hydranten bei Eis und Schnee freihalten!

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig Hydranten frei und zugänglich zu halten. Der Zugang zu Wasser zum Löschen von Bränden ist mehr als nur wichtig bei der Brandbekämpfung. …

Heimat- und Verkehrsverein Roßbach erhält den Preis für soziales Engagement 2023 für den Werra-Meißner-Kreis

Heimat- und Verkehrsverein Roßbach erhält den Preis für soziales Engagement 2023 für den Werra-Meißner-Kreis   Der Werra-Meißner-Kreis verleiht jährlich einen Preis für soziales Engagement. Diese Jahr ging der Preis den …